Kaufe mich! Dieses Projekt (inkl. Domain) können Sie kaufen. Preis 22.000 EUR exkl. MwSt.

Ostern BG
Textildruck und Stickerei Wien
360 Grad Video
Stretchlimousine mieten Wien
Bunte Ostereier?
Warum die Ostereier bunt sind? (eine Ostergeschichte...)

OstereierWahrscheinlich fragen sich tausende Kinder jedes Jahr die selbe Frage: Warum sind die Ostereier bunt? Dies ist eine Frage, auf die bis vor kurzem keine Antwort gefunden werden konnte. Dank der eifrigen Amsel, welche die Wahrheit von der fleißigen Biene gehört hat, können wir nun Aufschluss über die Buntheit der Ostereier geben. Also: Der Osterhase färbte die Ostereier nicht immer in bunter Farbe. Früher hatten die Eier bloß verschiedene Braun- und Weißtöne.



Als der Hase seine Eier schließlich versteckte, konnte er am Ende meist selbst nicht erkennen, wo genau die Eier nun lagen. Aufgrund der unauffälligen Farbe der Eier konnten auch die eifrigsten Kinder niemals alle Eier finden und so begann es nach einiger Zeit furchtbar in den Gärten nach faulen Eiern zu stinken. Ostern hatte somit immer einen äußerst übel riechenden Beigeschmack. Der Osterhase musste sich etwas überlegen. So konnte es nicht weiter gehen.Das wahrlich Ausschlag gebende Ereignis war, als der Osterhase selbst auf das OsterhaseOsterei vom Vorjahr trat. Dies war ihm so unangenehm, dass er beschloss, die Eier bunt zu markieren, so dass jeder sie sehen kann. Der Osterhase besorgte sich die gelbe Farbe von der Sonnenblume, die rote Farbe von den Tulpen, die grüne Farbe bekam er von den Gräsern und das wunderschöne Blau schenkte ihm der Himmel. Nun, musste er sich nur noch an die Arbeit machen, die Eier einzufärben. Zum Glück bekam der Osterhase Hilfe aus seiner großen Hasenfamilie. Alle Hasen hatten großen Spaß beim Eierfärben und erzählten sich währenddessen viele lustige Geschichten. So kam es, dass die Ostereier von nun an bunt waren. Außerdem wollten auch die Menschen ein paar Eier selbst bemalen, weil es so viel Spaß macht. So ist es auch heute noch. Viel Spaß beim Eierfärben, Suchen und Essen!